Arthur VI/XI Der Avantgardist Ein klassisches Schindelhauer-Modell aber motorisiert. Arthur VI/IX ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In seiner Geometrie ist Arthur VI/IX sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus 15,7 kg bringt er auf die Waage. Dabei bietet Arthur VI/IX alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Shimano. Um vollkommene Agilität und Flexibilität auch elektrisch auf die Straße zu bringen, wartet Arthur VI/IX erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt.Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App lassen sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Navigation, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen.Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Arthur VI/IX den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis ob mit oder ohne E-Unterstützung. Details: - MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor - Unterstützung bis 25 km/h - Integrierter 250Wh-Akku - 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebeeinheit - Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App - LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze - Gates CDX Riemen und Riemenräder - Curana Dlite Schutzbleche, Heckgepäckträgermontage möglich - Gewicht: 15,7 / 15,9 kg (Größe M) Weitere Spezifikationen: - Rahmen: Aluminium (AL6061-T6), Aero-Shape-Rohrsatz, 3-fach konifiziert, geschmiedetes Tretlagergehäuse, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, interne Zugverlegung - Gabel: Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post Mount, 15 mm Steckachse - Steuersatz: Acros - ICR 1,5'' - Motor: Mahle-ebikemotion Motor HUB Drive M1, 250 W Leistung, 40 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h - Akku: Mahle-ebikemotion Intube Akku mit ca. 250 Wh Energiegehalt - Bordcomputer: Mahle-ebikemotion iWoc ONE mit Bluetooth und ANT+ - Antrieb: Gates Carbon Drive CDX, vorn 39T, hinten 34T/28T, Zahnriemen 118T/115T - Schaltung: Pinion Getriebeeinheit, C-Line 6-/9-Gang (XR) - Innenlager: Pinion - Kurbelsatz: Pinion - Pedale: Schindelhauer Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst - Vorbau: Satori Stealth, Aluminium - Lenker: LightSKIN WIEN Lenker mit integriertem Scheinwerfer - Sattel: Brooks B17 (verchromtes Gestell) - Sattelstütze: LightSKIN Sattelstütze mit integriertem Rücklicht - Griffe: Schindelhauer Ergo Ledergriffe - Laufräder: Schindelhauer Hochflansch Vorderradnabe Disc, ebikemotion Motor HUB Drive M1, Alexrims CXD26 Felgen geöst, Sapim Race Speichen, 3-fach und 1-fach gekreuzt eingespeicht - Bremsen: Shimano - Alfine, Scheibenbremese (hydraulish), 160mm - Reifen: Continental GP Urban Classic 35-622 - Gewicht: 15,7 / 15,9 kg (Größe M) - Zul. Gesamtgewicht: 130 kg (Fahrrad + FahrerIn + Gepäck) - Schtuzbleche: Curana Dlite - Gepäckträger: Heckgepäckträgermontage möglich - Beleuchtung: LightSKIN Lenker mit integriertem Scheinwerfer, Sattelstütze mit integriertem Rücklicht - Sonstige Merkmale: - Ständermontage möglich - Flaschen- o. Schlosshaltermontage möglich